Firmenhistorie

GET IN TOUCH
  • 1990

    Start mit einer kleinen Einzelfirma

    Gleich nach der "Wende" beschloss der Firmengründer Jan Riemann, seinen Studienbeginn zu verschieben und gründete seine erste Logistikfirma. Er startete mit 2 Transportern im Auftrag einer großen bundesdeutschen Investfirma. Parallel dazu nahm die Firma erste kleinere Sanierungsaufträge für Bestandsobjekte an.

  • 1995

    Siegelhaus entwickelt Wärmerückgewinnungssystem

    In Kooperation mit einem norwegischen Partner entwickelt Siegelhaus als erstes Hausbauunternehmen der Region ein neuartiges Wärmerückgewinnungssystem und erstellt 4 Musterhäuser in der Nähe von Mühlhausen. In Kombination mit einer zu dieser Zeit noch relativ unbekannten Erdwärmepumpe werden hier Energieverbrauchswerte erzielt, die lange Zeit beispielgebend für die Branche waren.

  • 1997

    Siegelhaus entwickelt das Konzept "Alles aus einer Hand"

    Aufgrund der immer komplexer werdenden Anforderungen an den modernen Wohnbau entwickelt Siegelhaus mit dem Rundum Sorglospaket eine Gesamtlösung für Bauherren, die nicht die Zeit (und Lust) haben, den gesamten Ablauf selbst zu organisieren und zu koordinieren.
    Hier bietet sich Siegelhaus - als erster Anbieter dieser Art in der gesamten Region - als kompetenter Hauspartner an und wird schnell zum Marktführer einer massiven Schnellbauweise, die zum einen kostengünstig, zum anderen qualitativ hochwertige Massivhäuser erstellt.

  • 2007

    Siegelhaus expandiert nach Nord- und Osteuropa

    Aufgrund steigender Nachfrage auf dem Häusermarkt in Nord- und Osteuropa eröffnet Siegelhaus Zweigstellen in Schweden und Polen und vermarktet mit Erfolg sein innovatives Massivhaussystem.

  • 2015

    Brandschutz- , Gewerbe- und Wohnbau in Thüringen durch Siegelhaus

    Unter dem Markenzeichen "Siegelhaus" beginnt die Firma mit der Projektierung und Umsetzung größerer Wohnanlagen und Investobjekte im In- und Ausland. Gerade die günstige Zinsentwicklung verstärkt die Nachfrage nach modernen altersgerechten Eigentumswohnungen - einer Herausforderung, der wir uns gern stellen.

    Mit über 300 realisierten Projekten entwickelt sich das Siegelhaus-Projekt zum Marktführer und zum ersten Ansprechpartner für individuellen Wohnbau in Mitteldeutschland.

  • 2017

    Autorisierter Partner Z500

    Siegelhaus erweitert seine Produktpalette um die Hausreihe Z500: Innovative Designlösungen für besondere Hauslösungen. Siegelhaus- Kunden können nun unter Hunderten hochwertigen Grundrisslösungen Ihr Wunschhaus auswählen.